FAQ

Wenn die App im Nahbereich (ca. 20 Meter Entfernung zur Startstation) den Streckennamen nicht anzeigt…

Führe einen der folgenden Schritte durch:

  • Schließe alle geöffneten Hintergrundseiten.
  • Schalte Bluetooth aus und wieder ein.
  • Schalte mobile Daten/Internet/WLAN aus und wieder ein.
  • Lade die App neu mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort aus dem Store.
  • Schreibe eine Mail an norbert.kutschera@meinberglauf.de und nenne den Streckennamen, Laufdatum, deinen Smartphone-Typ (z.B. iPhone 6), deine Softwareversion (z.B. iOS 11.3.1) und teile mit, ob du allein oder mit mehreren Läufern die App nutzen wolltest.
  • Möglicherweise müssen die Batterien im I-Beacon (in der Startstation verbaut) ausgetauscht werden.

Wenn die Zeit am Ziel nicht stoppt…

Führe folgende Schritte durch:

  • Merke dir die Laufzeit und bleibe ca. 5 Sekunden im Nahbereich der Zielstation stehen (max. 1 Meter Entfernung).
  • Sende eine Mail mit deiner Zeit an norbert.kutschera@meinberglauf.de. Deine Zeit wird nachgetragen.

Wenn die Zeit nicht hochgeladen wird…

Führe folgende Schritte durch:

  • Lade die Zeit nachträglich hoch, wenn du wieder WLAN/Internet hast (oben rechts in der App im Menü „Ergebnisse hochladen“ auswählen).
  • Die Zeit bleibt so lange im Speicher bis Du sie hochgeladen hast. Du kannst sie auch erst nach Rückkehr zu Hause hochladen.

Wenn du die Zeit aus Versehen nicht hochgeladen hast bzw. bei der Frage nach dem Hochladen aus Versehen auf „Nein“ gekommen bist…

Führe folgende Schritte durch: